Markenrecht vs. AdWords-Anzeige

Falsch


Über eine AdWords-Anzeige, die ein weit bekanntes Markenprodukt ausweist, kann der Kunde auch auf eine Übersicht mit Produkten anderer Hersteller gelotst werden. Dies erhöht die Trefferquote und damit den Verkauf.

Richtig

AdWords-Anzeige darf Markenrechte nicht verletzen.
Dies ist nicht zulässig, denn es bedeutet eine Irreführung, indem der Kunde anhand der Aufmachung der Anzeige keine Veranlassung hat anzunehmen, dass eine Übersicht erscheint, die gleichrangig Angebote von anderen Herstellern enthält.


Tags: Wettbewerbsrecht, Markenrecht, Online - Bestellablauf, Abmahnung Online - Handel, Abmahnung Markenrecht

Zertifikat


Abmahnungen vermeiden mit §iegelsicher

Siegel

§iegelsicher schafft §chutz

 

vor Abmahnungen von Konkurrenten / Mitbewerbern

von Verbraucherschutzverbänden

von Wettbewerbsverbänden

von Datenschutzbehörden

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